Beiträge von Mosk1to

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    Das ständige fliegen, lag nicht am Server sondern am Patch. Das wurde bereits Sonntag gefixed. Leider muss ich sagen, das ich in der Vergangenheit öfters Beschwerden von der CM und DF bekommen habe das sie immer abgeschossen werden.. Euch war doch von anfang an bewusst das auf unseren Server PvP betrieben wird.


    Außerdem gab es Beschwerden das die Admins Cheaten würden und sich einen Admin - Vorteil machen würden.


    Dazu möchte ich nur sagen, das ich es schade finde das wen ihr Probleme oder Fragen hattet, wir Admins euch immer zur Seite standen und wir ein freundliches Verhältnis zu einander hatten. Selbst nach einen Kampf wurde euch das Loot gelassen und wir haben danach noch Freundlich miteinander geredet.


    Aber von einen zum anderen Tag solche Beschuldigungen und Beschwerden von euch kahmen war überraschend..


    Ich finde es zwar schade das ihr weg seid, aber bin auch der Meinung das PvP nicht das richtige für euch ist. Ich empfehle euch den PvE Server Retnertreff. Der Inhaber ist ein Freund von mir und der Name passt auch ;)


    viel erfolg euch noch

    mfg

    Mosk1to

    Hey Leute!


    SCUM-Savegame-Wipe

    DE: Liebe Kunde, aufgrund des Patches, welcher um 15:00 Uhr erscheinen wird, werden die Savegames (NUR VON SCUM!!!), auf Wunsch der Spieleentwickler, um 15:00-16:00 (Central Europe Time) gelöscht. Es kommt sonst zu Crashes. Ab 15:00 bitte nichts an den SCUM Servern machen. Wir halten euch auf dem Laufenden.



    EN: Dear customers, due to the patch which will be released at 15:00, the savegames will be deleted at 15:00-16:00 (Central Europe Time) due to the request of the game developers (ONLY SCUM!!!). Otherwise it will come to crashes. From 15:00 please do nothing on the SCUM servers. We'll keep you up to date.


    Das bedeutet leider das Heute mit dem Patch ein Global-Wipe kommt.


    https://steamcommunity.com/gam…etail/1714081669503772301


    mfg

    An den Autos liegt es nicht, sobald die Spieler anzahl von min 40. überschritten wird, fangen die Crashes an. Wir haben bisher versucht den entgegen zuwirken mit kürzeren Restartzeiten und Niedrigen Einstellungen. Leider helfen selbst die 2 Stunden Restarts nichts, weil der Server schon nach 1 Stunde 40 min abschmiert. Die niedrigeren Einstellungen dagegen helfen den Server ein wenig länger durch zuhalten. Meine Vermutung ist das es an dem neuen Loot/Respawn System liegt. Hoffe der Hotfix kommt bald!

    Hallo Community!


    Wir haben unsere Restartzeiten vorübergehend bis zum Hotfix geändert!


    Restarts :


    Neu: 00:00/06:00/12:00/16:00/18:00/20:00/22:00 Uhr! (nur bis zum Hotfix!)


    Alt : 01:00/07:00/13:00/19:00 Uhr


    Serverslotzahl :


    Neu : 60 Slots (Sobald es zu voll wird, müssen wir leider von 50 bis 64 Slots Variieren)


    Alt : 64 Slots


    Servereinstellungen :


    Zombies : Niedrig


    Tiere : Niedrig


    Autos : Hoch (Wurde auf 10 über Standard erhöht!)


    Tag/Nacht : Normal


    Loot : x4


    Events : 30 - 40 Minuten


    Ich hoffe das der angekündigte Zweite Hotfix, diese Woche, früher als Freitag erscheint. Leider können wir nur geduld haben und auf den Hotfix warten!


    Wir testen Heute die neuen Restartzeiten aus, um den Crashes entgegen zuwirken! Es kann passieren das der Server vor einem Restart crasht. Das Problem ist nur, das der vom Crash verursachte Neustart bei manchen einen Fehler auslöst, der Spieler nicht mehr auf dem Server connecten lässt oder der Server nicht richtig Neustartet. Mit den neuen Restartzeiten wollen wir ebenfalls diese Fehler unterbinden.


    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das so schnell wie möglich der Hotfix erscheint! 8)


    mfg Mosk1to

    Hallo Community,


    Unser SCUM Server wird von Tag zu Tag ein stück beliebter in der SCUM Community. Was uns natürlich sehr glücklich macht. Wir haben sogar das Weltweite SCUM Serverranking Top 20 geknackt mit Platz 18 (derzeit Platz 24) was uns als Admins stolz macht so eine tolle Community hinter uns zuhaben! 8)


    Wie euch bereits aufgefallen sein wird, sind auch unsere aktiven Spielerzahlen in den letzen zwei Wochen erheblich angestiegen. Was sich auch auf die aktuelle Performance des Servers auswirkt. Deshalb steht die Frage im Raum was die Ursachen der Performance Probleme sein können?


    - Kisten / Lager


    - Aufgespießte Tierköpfe / selbstgebaute Hochstände


    - random gespawnte und selbstgebaute Lagerfeuer / Kleidung in Höhlen


    - Allgemeine Objekte wie Nahrung / Waffen / Kleidung usw die in jeder Stadt / Militär-komplexe spawnen (auch wenn kein Spieler in der nähe ist).


    All diese Punkte führen derzeit zu einen größeren Performance Problem. Denn zum beispiel Lagerfeuer und Kisten haben kein Verfallsdatum, was bedeutet das unser Server die Last von vielen toten Lagern und selbstgebauten Gegenständen wie oben aufgelistet belastet wird. Die frage ist was könnte man dagegen tun? Die Entwickler habe uns bereits letzen Freitag diese Frage beantwortet https://store.steampowered.com/news/?appids=513710 .


    All items in the world including storage (chests), crafted and dropped items will be handling with a new item virtualization system. All of those items will now be spawned in the world only when near a prisoner and despawned otherwise, greatly reducing the number of active objects in the world (no worries when you get close to them again they will respawn). Item expiration is also handled by the system so all of the items mentioned above will remain in the world for a certain amount of time (currently - 20 mins for all items). All items crafted with the blueprint system (chests, fireplace, shelter, ...) have to be maintained by the maintain action, otherwise they get destroyed after 7 days. For now there is no maintain cost.


    Alle Objekte auf der Welt, einschließlich Speicher (Truhen), gefertigte und abgelegte Artikel, werden mit einem neuen Artikelvirtualisierungssystem verarbeitet. Alle diese Gegenstände werden jetzt nur in der Welt auftauchen, wenn sie sich einem Gefangenen in der Nähe befinden und auf andere Weise enttarnt werden, wodurch die Anzahl der aktiven Objekte in der Welt erheblich reduziert wird (keine Sorge, wenn Sie sich ihnen wieder nähern, werden sie respawnen). Der Ablauf der Artikel wird auch vom System behandelt, so dass alle oben genannten Artikel für eine bestimmte Zeit in der Welt bleiben (derzeit - 20 Minuten für alle Artikel). Alle mit dem Blueprint-System hergestellten Gegenstände (Truhen, Kamin, Unterstand, ...) müssen durch die Pflegeaktion gewartet werden, andernfalls werden sie nach 7 Tagen zerstört. Im Moment fallen keine Wartungskosten an.


    Das bedeutet im Grunde das für die Server Performance in SCUM für die Zukunft vorgesorgt ist. Trotzdem möchten wir auf Nummer sicher gehen und das (Falls es am Freitag erscheint) neue Update mit einen frischen Start begrüßen!


    Es wird kein Serverwipe vor Freitag geben, da wir nicht wissen können ob der Entwickler mit dem Update einen Weltweiten Wipe mit sich führt oder nicht.

    Wir werden euch im laufe der nächsten Tage ein genauen Zeitpunkt nennen.


    Vorübergehende Maßnahmen um die Server-Stabilität bis zum Update/Wipe zusteigern.


    - Reduzierung der Zombies


    - Reduzierung der Tiere


    - Tag/Nacht Zyklus auf Standard


    - Restarts werden von alle 6 Stunden auf alle 4 Stunden reduziert (00:00 Uhr / 04:00 Uhr / 08:00 Uhr / 12:00 Uhr / 16:00 Uhr / 20:00 Uhr)


    - Der Loot-Multiplikator wird von 4x auf 3x Reduziert


    - Die Respawnrate von Gegenständen wird von 10 Minuten auf 5 Minuten reduziert


    - Serverslotanzahl von 64 auf 60 reduziert


    (Diese Änderungen sind nur für diese Woche aktiv)


    Wir bedanken uns für eure tolle Unterstützung und Treue! Wir freuen uns auf die Zukunft von SCUM und umso mehr die Early Acces-Phase gemeinsam mit euch zu verbringen! 8)


    Mit freundlichen Grüßen


    euer Scum-play.de Admin-Team

    Hallo Leute,


    Nach einer Umfrage zum Thema Loot-Multiplikator wurde mit Mehrheit für eine Loot Erhöhung gestimmt. Deshalb haben wir den Loot-Multiplikator von 2x auf 4x erhöht! Falls in zukünftigen Patches eine Änderung seitens des Entwicklers zu dem Loot kommen sollte, werden wir eine neue Umfrage zum Thema Loot starten!


    mfg euer Admin-Team

    Wie ihr bereits wisst ist das platzieren von Kisten in Steinen verboten, außer sie sind mindestens zur Hälfte sichtbar.. Nun ist die Frage aufgekommen, ist das platzieren von Kisten unter Wasser Bugusing oder gewollt? Entscheidet ihr!


    Meine Meinung ist dazu ist, klar würde das platzieren von Kisten unter Wasser neue Möglichkeiten für neue Lager ermöglichen und ist in einer Hinsicht auch realistisch da wir alle schon einmal einen Piraten film gesehen haben.. Die Gegen Frage ist nur, ist das von den Entwicklern so gewollt? Und mehr Kisten bedeutet auch größere Serverbelastung was unter anderen zu Performance Verlusten führen kann bzw Laggs und weniger Server Stabilität..


    mfg


    Mosk1to 8)

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